Vom Mindfuck zum Mindhack: Schreib’ die Regeln für dein Business selbst!

19. Oktober 2017By Maren MartschenkoEin gutes Ziel 2 Comments

Wie bereits geschrieben, dass mich ein Fahrradunfall und eine Schulter OP letztes Jahr aus dem Tritt gebracht hatten bei der Entwicklung meines ersten eigenen Onlinekurses. Es gab aber auch noch einen anderen Punkt, der mich vorher noch viel stärker davon abgehalten hat, die Digitalisierung meines Wissens und meiner Beratung anzugehen: Es war das Verhalten der … » Weiterlesen

Ein gutes Ziel: Mein Weg zum ersten eigenen Onlinekurs

6. Oktober 2017By Maren MartschenkoEin gutes Ziel 2 Comments

Vor über einem Jahr wollte ich bei Marit Alke meinen ersten eigenen Onlinekurs entwickeln. Ein Fahrradunfall und eine Schulter-OP rissen mich relativ zu Beginn jäh aus dem Prozess. Nach der Regenerationsphase war vieles wichtiger bzw. dringlicher. Kurz: ich war völlig aus dem Tritt bei der Kursentwicklung und konnte das Vorhaben nicht mehr in meinen Alltag zu integrieren. … » Weiterlesen