Dein Marketing klar und strukturiert auf einen Blick

Hier findest du alle Worksheets zu meinen Espressinaren zum Download. Ich habe sie speziell für das Marketing von Selbständigen und kleinen Unternehmen entwickelt. Sie sind so aufgebaut, dass du zu jedem Thema lernst, dich auf das Wesentliche und das Wirksame zu konzentrieren, und mehr Klarheit für alle Marketingentscheidungen bekommst. Ich habe sie für den Ausdruck auf 50 mal 70 cm ausgelegt, so dass du gut mit Post-its arbeiten kannst. Wähle hier dein kostenloses PDF zum Download aus:

Persona-Profil


Mit diesem Persona-Profil kannst du dich in deine Wunschkunden hineinzoomen und weißt, was sie denken, fühlen, was sie bewegt, welche Probleme und Bedürfnisse sie haben. Das hilft dir, dein Angebot und deine Kommunikation genau auf sie zuzuschneiden.

Magnetprodukt-Arena


Die Magnetprodukt-Arena ist eine einfache Vorgehensweise, um ein Produkt oder ein Dienstleistungsangebot zu entwickeln, das deine Handschrift trägt und genau auf die Kernprobleme und -bedürfnisse deiner Kunden zugeschnitten ist.

Customer Journey Map


In der Customer Journey Map hälst du fest, was deine Kunden in den einzelnen Phasen fühlen, denken, sagen und brauchen, bevor sie deine Kunden sind. So lernst du die Stellschrauben kennen, wie du in den einzelnen Phasen deine Kommunikation und dein Angebot optimierst.

Fünf Schrauben der Webseite


Mit dem Worksheet „Fünf Schrauben der Webseite“ erarbeitetst du dir Schritt für Schritt, an welchen Stellen du deine Webseite optimieren und wie du die Besucher deiner Webseite noch besser ansprechen kannst.

Corporate Blog Konzept


Dieses Worksheet hilft dir, ein Blog-Konzept zu entwickeln, das deine Expertise zu Geltung bringt, und die wichtigsten Fragen für fokussierte Blogartikel liefert.

Contentstrategie


Mit dem magischen Dreieck des digitalen Storytellings weißt du, wie du deine Inhalte nutzerorientiert konsistent und konsequent auf unterschiedlichen Kanälen für deine Leser aufbereitest.

Roadmap für dein Marketing


Die Roadmap hilft dir, deine wichtigsten Vorhaben des Jahres auf einem Blatt auf einen Blick zu erfassen. Du weißt genau, was du dafür tun musst, um sie zu verwirklichen, ohne dich zu überfordern.