Kundenstimmen
Newsletter
Blog
Über mich
Startseite
Mein Angebot
Kundenstimmen
Newsletter
Blog
Über mich

Espressinar: Customer Journey – In den Schuhen Ihrer Kunden gehen

Was passiert bei Ihren Kunden, bevor sie Ihre Kunden sind – und was danach? In den Kopf oder direkt in das Herz des Kunden gucken zu können und dort direkt ihr Angebot zu platzieren, das ist ein großer Wunsch von vielen Unternehmen, den kleinen wie den großen. Mit dem Konzept der „Customer Journey“, auf deutsch übersetzt mit Kundenreise oder Kundenpfad, gelingt es, die Kauf- und Entscheidungsprozesse von Anfang bis Ende durchzudenken und in einer sog. „Customer Journey Map“ abzubilden. Diese Art Landkarte schärft den Blick für die entscheidenden Momente bei den Kunden, wann sie sich für das Angebot öffnen und was sie in diesem Moment genau brauchen. Eine Customer Journey Map lässt sich sowohl für neue Produkte, neue Zielgruppen oder für bestehende Angebote zur Überprüfung einsetzen. Meine Erfahrung aus der Beratung ist: Es gibt große Aha-Effekte, wenn deutlich wird, dass immer wieder haarscharf an den Bedürfnissen der potenziellen und ehemaligen Kunden vorbei geredet wurde.

Aus dem Seminarinhalt
Sie lernen die elf Phasen des Weges, den Ihre Kunden vor, während und nach der Zusammenarbeit nehmen, kennen
Sie entwickeln Ihre eigene Customer Journey Map, in der Sie festhalten, was Ihre Kunden in den einzelnen Phasen fühlen, denken, sagen und brauchen
Sie lernen die Stellschrauben kennen, wie Sie in den einzelnen Phasen Ihre Kommunikation und Ihr Angebot optimieren
Seminarziel
Sie haben Ihre eigene Customer Journey Map
Sie wissen, in welcher Phase Sie wie am besten mit Ihren potenziellen Kunden kommunizieren
Sie wissen, wie Sie Ihre Kunden vor, während und nach der Zusammenarbeit gut begleiten können