Hallo, mein Name ist Maren Martschenko.

Seit über zehn Jahren arbeite ich als freiberufliche Markenberaterin für Solopreneure, kleine Unternehmen und Startups. Ich verstehe mich als Chief-Enthusiasm-Officer für meine Kunden, denn ich weiß, die beste Marke ist die gelebte Marke. Mit meiner Espressostrategie sparen Solopreneure und Inhaber*innen kleiner Unternehmen Zeit und Geld im Marketing, weil sie sich auf das Wesentliche und das Wirksame konzentrieren.

Zusätzlich engagiere ich mich als 1. Vorsitzende bei den Digital Media Women und wurde 2017 von Plan W als eine der inspirierendsten Frauen Deutschlands ausgezeichnet.

Mein Kommunikationshandwerk erlernte ich nach meinem Studium als Diplomkauffrau und Organisationspsychologin in einer B2B-Agentur für PR und Marketing.

Wenn ich nicht gerade den wöchentlichen Techsabbat halte, bin ich online. Freitags male ich Kühe.

 

Es ist an der Zeit, Marketingseminare neu zu denken!

Das Leitmotto meiner Beratung war schon immer: Konzentriere dich auf das Wesentliche und das Wirksame, für etwas anderes gibt es weder Zeit noch Geld. Diesen Grundsatz habe ich auf Marketingseminare angewendet und mich gefragt: Wie muss Weiterbildung aussehen, die sich 100% am Alltag von Selbständigen und deren Anforderungen ans Marketing ausrichtet? Das Konzept "Workshop", sprich Menschen sitzen versammelt in einem Raum und arbeiten gemeinsam an etwas, halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Es braucht auch keine hochpreisigen exklusiven Programme. Deshalb habe ich das Konzept unter Marke 'espressinar' neu gedacht.

  • Konzentration auf das Wesentliche und Wirksame: Hier findest  du "Weiterbildung im Espressoformat = Espressinar. Mit dem Kit bekommst du den größten Hebel an die Hand, um dein Business voranzubringen. Danach wird alles andere leichter.
  • Jederzeit an jedem Ort: Das e ist bewusst in Anlehnung an das @-Zeichen angelegt. Denn die Zukunft der Weiterbildung ist digital: Jederzeit an jedem Ort für jedermann und jede Frau.
  • Du kannst das allein: Viele Marketingthemen werden in hochpreisigen Onlineprogrammen sehr komplex serviert und können im Nachgang nicht alleine umgesetzt werden. Das ist für mich weder wesentlich noch wirksam. Deshalb ist mein Kit exakt darauf angelegt, dass du sehr schnell alleine das Herzstück deiner Marke entwickeln kannst: Dein Magnetprodukt.
  • Mit Worksheet, auch zum Download: Ich arbeite mit individuell auf das Thema und die Zielgruppe zugeschnittenen Worksheets, die jede/r Teilnehmer/in mit den eigenen Ideen und Ergebnissen befüllen kann. Alle Worksheets gibt es kostenlos zum Download, damit du jederzeit immer wieder an deinen Themen arbeiten kannst.
  • 100% Wissen und Erfahrung: Oft teilen Referenten nur ihr halbes Wissen, damit sie im Anschluss teure Beratung verkaufen können. Ich stelle dir mein gesamtes Wissen zur Verfügung, um mich letztlich überflüssig zu machen. Das schönste Kompliment, das mir meine Teilnehmer machen können, ist: "Jetzt kann ich das alleine umsetzen."

Das sagen Magnetprodukt-Entwickler*innen

„Ich bin sehr dankbar, dass ich deinen Kurs gekauft habe. Die Gedanken zu diesem Produkt schwirren seit langer Zeit irgendwo in meinem Kopf – noch nicht so konkret und auch nicht detailliert. Jedoch brauchte es einen strukturierten Prozess, um diese in Worte zu fassen. Danke dafür.“

Svenja Floberg Thiel: Es brauchte einen strukturierten Prozess
Sven Golob: Kickt wie ein doppelter Espresso

Das Magnetprodukt-Kit hat meiner Kreativität den nötigen Kick gegeben … wie ein doppelter Espresso!

Sven Golob: Kickt wie ein doppelter Espresso
Ursula Meile: Das Magnetprodukt-Kit hat sich enorm auf die Qualität meines Angebots ausgewirkt

Durch das Magnetprodukt-Kit hat sich mein Blick auf den Wunschkunden geschärft. Das hat sich enorm auf die Qualität meines Angebots ausgewirkt: Vorher hatte ich ein solides Thema – jetzt ist es ein Magnetprodukt mit Energie und sofort ersichtlichen Nutzen für den Wunschkunden.
Ich empfehle es gerne meinen Kollegen, um von der Marketingidee „Ich zeige dir tolle Strategien, um dein Problem zu lösen“ wegzukommen, denn bei potenziellen Kunden, die oft am Anfang ihres Problembewusstseins stehen, dockt das nicht an.

Ursula Meile: Das Magnetprodukt-Kit hat sich enorm auf die Qualität meines Angebots ausgewirkt