Alle Themen und Termine der Präsenzworkshops

Meine Workshops in München

Mit Kanonen auf Spatzen schießen war gestern, wer heute als Marke erfolgreich sein will, muss seinen Kunden in den Mittelpunkt stellen: Bei der Angebots- und Produktentwicklung und auch bei der Kommunikation. Dafür brauchst du ein klares Bild von den Menschen, die für dein Unternehmen wichtig sind. Nicht nur, in welcher Branche sie arbeiten und andere demografische Daten. Im digitalen Zeitalter kannst du nur punkten, wenn du sehr genau die Kernprobleme und -bedürfnisse deiner Kunden benennen und erfüllen kannst. Zu jeder der folgenden Fragen biete ich einen Workshop:

  • Wer ist überhaupt dein Kunde? Bei welchen läufst du zu Hochform auf? Was brauchen sie?
  • Was ist der kaufbare Behälter deine Marke, der Kunden anzieht wie ein Magnet? Was unterscheidet deine Leistung von der den Mitbewerber?
  • Was brauchen die Kunden bevor sie Kunden sind? Was brauchen sie, wenn sie Kunden werden sollen? Und was danach?
  • Wie muss die Webseite strukturiert sein, dass die Besucher genau die Angebote finden, die zu ihnen passen, dass sie bleiben und gerne wiederkommen?
  • Wie gelingt es dir, dich bei all den Aktivitäten konzentriert auf das Wesentliche und Wirksame an deiner Marke zu arbeiten ohne dich zu verzetteln?

Alle Espressinare bauen exakt aufeinander auf. Für jeden Espressinar gibt es ein praktisches Canvas, um direkt hineinzuschreiben. Sie sind die Basis für erfolgreiche Markenarbeit.