Roadmap für dein Marketing 2020 – Bring' dein Business auf die Straße

Viele Selbständige starten mit guten Vorsätzen ins neue Geschäftsjahr. Doch meistens bleiben diese im Alltag auf der Strecke, weil zu viel zu schnell gewollt wurde. Ein Marketingplan könnte Abhilfe schaffen. Allerdings ist die Begeisterung für die eigene Marke noch nie einem Excelsheet entsprungen wie eine Kollegin es so schön formulierte. Die von mir entwickelte Roadmap fürs Marketing verbindet die eigene Passion mit quantitativen Zielen auf eine Weise, dass gesetzte Ziele und Vorhaben leicht und mit Freude erreicht werden. Ich habe 2013 erstmals mein Geschäftsjahr nach dieser Methode geplant. Bereits nach dem 3. Quartal wusste ich: Es ist mein erfolgreichstes! Diese Erfahrung und das Wissen, dorthin zu gelangen, teile ich in diesem Espressinar.

Aus dem Seminarinhalt

  • Warum braucht eine Marke eine Roadmap?
  • Was ist wirklich wichtig für dein Business?
  • Was kommt auf deine not-to-do-Liste?
  • Wie werden aus Vorsätzen Vorhaben, aus Vorhaben messbare Erfolge?
  • Wie immer hast du das ganze Konzept auf dem praktischen Worksheet auf einen Blick

Seminarziel

In einem halben Tag entwickelst du auf einem Blatt auf einen Blick die wichtigen Vorhaben für das Jahr 2019. Du weißt genau, was du dafür tun musst, um sie zu verwirklichen – und auch was du lassen darfst.

Teilnehmerstimmen

Claudia Dietl, Art of Sales:

Ich merke, wie mir das Bild der 7 Gipfel hilft, mich zu ordnen und zu fokussieren. Auch der Himmel ist super wichtig, ich mache wirklich eine Monats- und Wochenplanung mit Eckterminen, die wichtig sind, auch die privaten Dinge, und merke, wie ich gelassener mit allem umgehe und kaum hetzen muss, weil ich genug Puffer habe. Das tut gut, auch wenn zwischendrin schon der Stress da ist, weil es einfach viel zu tun gibt….“

Franz Grieser, Schreibcoach:

Das Espressinar war für mich ein wertvoller Reality Check: Was will ich machen und erreichen? Was ist dazu nötig? Und was ist realistisch möglich? Da klafft bei mir noch eine Lücke. Diese Lücke hätte ich ohne das Seminar und die Beschäftigung mit dem Marketingplan nicht gesehen.”

Patricia Moro, Moroconsult:

Wesentlich und Wirksam trifft auch hier den Nagel auf den Kopf. Maren vermittelte mir in diesem Espressinar, wie wichtig es ist, sich auf zwei oder drei Hauptziele für das kommende Jahr zu fokussieren. D.h. sich nicht in Kleinteiligkeit zu verzetteln, sondern Ziele zu wählen, die nach dem Multi-Purpose-Prinzip auf mehrere Bereiche einzahlen. Mit ihrer warmherzigen geduldigen Art schaffte sie den Rahmen für einen fruchtbaren, offenen Austausch in der Gruppe, so dass wir nicht nur von Marens exzellenter Fachexpertise und langjähriger Erfahrung lernen konnten, sondern auch voneinander."

Was ist ein Espressinar?

  • Wissen kompakt: Ein Espressinar® ist der Espresso unter den Seminaren. In einem halben Tag erkläre ich oder einer meiner Gastreferenten das Wesentliche und das Wirksame zu einem ausgewählten Thema im Marketing für Selbständige und Unternehmer. Du bekommst alle Tipps, Tricks, Tools und Beispiele für deine Marketingaktivitäten zu genau diesem Thema.
  • Das Beste: Du fängst im Espressinar mit der Umsetzung an, so dass du am Ende des Seminars mit dem guten Gefühl “Die Hälfte ist bereits geschafft!” zurück an den Schreibtisch gehst.
  • Unbezahlbar: Du kannst von der Gruppe unmittelbar Feedback einholen. So weißt du sofort, ob deine Ideen markttauglich sind.

Selbstverständlich kannst du dieses Espressinar auch exklusiv für dein Unternehmen oder deine Organisation buchen.

Rahmendaten und Leistungen

  • Methodik: Trainer-Input mit Tipps, Tricks und Beispiele aus der Praxis, konkretes Arbeiten am eigenen Konzept, Erfahrungsaustausch in der Gruppe (unbezahlbar!)
  • Zielgruppe: Selbständige, die neu auf dem Markt sind oder auch schon erfahrene Unternehmer sind, oder Marketingverantwortliche in kleinen Unternehmen und Startups
  • Investition: 197 EUR netto zzgl. 19% MwSt.
  • Termin: 28. November 2019, 9.30 bis 14 Uhr inkl. Pause mit Snack und Getränken
  • Location: Combinat 56
  • Verfügbare Plätze: 6 von 6

Anmeldung bitte via Email an hallo@marenmartschenko.de

Referentin

Maren Martschenko arbeitet als freiberufliche Markenberaterin für Solopreneure und den kleineren Mittelstand. Sie versteht sich als Chief-Enthusiasm-Officer für ihre Kunden, denn sie weiß, die beste Marke ist die gelebte Marke. Gemeinsam mit ihren Auftraggebern entwickelt sie Strategien zur Positionierung von Geschäftsideen in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld. Mit ihrer Espressostrategie sparen die Unternehmer  Zeit und Geld, weil sie sich auf das Wesentliche und das Wirksame konzentrieren.

Alle weiteren Espressinare im Überblick gibt es hier.