Alle Themen und Termine

Meine Workshops in München oder an deinem Schreibtisch

Mit Kanonen auf Spatzen schießen war gestern, wer heute als Marke erfolgreich sein will, muss seinen Kunden in den Mittelpunkt stellen: Bei der Angebots- und Produktentwicklung und auch bei der Kommunikation. Dafür brauchst du ein klares Bild von den Menschen, die für dein Unternehmen wichtig sind. Nicht nur, in welcher Branche sie arbeiten und andere demografische Daten. Im digitalen Zeitalter kannst du nur punkten, wenn du sehr genau die Kernprobleme und -bedürfnisse deiner Kunden benennen und erfüllen kannst. Zu jeder der folgenden Fragen biete ich einen Workshop:

  • Maren Martschenko, Markenberaterin mit EspressostrategieWer ist überhaupt dein Kunde? Bei welchen läufst du zu Hochform auf? Was brauchen sie?
  • Was ist der kaufbare Behälter deine Marke, der Kunden anzieht wie ein Magnet? Was unterscheidet deine Leistung von der den Mitbewerber?
  • Was brauchen die Kunden bevor sie Kunden sind? Was brauchen sie, wenn sie Kunden werden sollen? Und was danach?
  • Wie muss die Webseite strukturiert sein, dass die Besucher genau die Angebote finden, die zu ihnen passen, dass sie bleiben und gerne wiederkommen?
  • Wie gelingt es dir, dich bei all den Aktivitäten konzentriert auf das Wesentliche und Wirksame an deiner Marke zu arbeiten ohne dich zu verzetteln?

Die Espressinare bauen aufeinander auf. Für jedes Espressinar gibt es ein praktisches Canvas, um direkt hineinzuschreiben. Sie sind die Basis für erfolgreiche Markenarbeit.

Wie sagte Julia Post neulich auf Instagram so schön zum Konzept der Espressinare: "Methoden einmal vermittelt, immer wieder anwendbar!"

Die nächsten Termine:

Aktionstag Kundenprofiling: Erstelle dein komplettes Kundenprofil an einem einzigen Tag. An deinem Schreibtisch. Mehr erfahren...

23.9.2019, 9-17 h

149 EUR netto

Customer Journey Map: Wie du unverbindliche Kontakte zu loyalen Kunden machst. Gruppenworkshop in München. Mehr erfahren...

8.10.2019, 9.30-14 h

197 EUR netto

Aktionstag Kundenprofiling: Erstelle dein komplettes Kundenprofil an einem einzigen Tag. An deinem Schreibtisch. Mehr erfahren...

7.11.2019, 9-17 h

149 EUR netto

Roadmap für dein Marketing: Bring' dein Business auf die Straße.Gruppenworkshop in München. Mehr erfahren...

28.11.2019, 9.30-14 h

197 EUR netto

Selbstlernkurs Magnetprodukt-Kit: Entwickle dein eigenes Markenprodukt mit dem "Das-will-ich-haben-Effekt". An deinem Schreibtisch. Mehr erfahren...

jederzeit in deinem Tempo

125 EUR netto

Was Teilnehmer+innen sagen

Claudia Dietl, Art of Sales

„Ich merke, wie mir das Bild der 7 Gipfel hilft, mich zu ordnen und zu fokussieren. Auch der Himmel ist super wichtig, ich mache wirklich eine Monats- und Wochenplanung mit Eckterminen, die wichtig sind, auch die privaten Dinge, und merke, wie ich gelassener mit allem umgehe und kaum hetzen muss, weil ich genug Puffer habe. Das tut gut, auch wenn zwischendrin schon der Stress da ist, weil es einfach viel zu tun gibt….“

Claudia Dietl, Art of Sales
Patricia Moro, Moro Consult

Wesentlich und Wirksam trifft auch hier den Nagel auf den Kopf. Maren vermittelte mir in diesem Espressinar, wie wichtig es ist, sich auf zwei oder drei Hauptziele für das kommende Jahr zu fokussieren. D.h. sich nicht in Kleinteiligkeit zu verzetteln, sondern Ziele zu wählen, die nach dem Multi-Purpose-Prinzip auf mehrere Bereiche einzahlen. Mit ihrer warmherzigen geduldigen Art schaffte sie den Rahmen für einen fruchtbaren, offenen Austausch in der Gruppe, so dass wir nicht nur von Marens exzellenter Fachexpertise und langjähriger Erfahrung lernen konnten, sondern auch voneinander.

Patricia Moro, Moro Consult
Franz Grieser, Schreibcoach

“Das Espressinar war für mich ein wertvoller Reality Check: Was will ich machen und erreichen? Was ist dazu nötig? Und was ist realistisch möglich? Da klafft bei mir noch eine Lücke. Diese Lücke hätte ich ohne das Seminar und die Beschäftigung mit dem Marketingplan nicht gesehen.”

Franz Grieser, Schreibcoach
Ulrike Joachim, Kommunikationsberaterin

“Es lohnt sich Deine Espressinare zu besuchen, da man nicht nur Methoden lernt, sondern auch mit konkreten Lösungen rausgeht. DANKE!”

Ulrike Joachim, Kommunikationsberaterin
Suzanne Wagner, ekvido

„Konzentriert und pur: Maren Martschenko vermittelt auf angenehme und motivierende Art, kompetent konkrete und umsetzbare Inhalte für die Konzeption einer Website. Man bekommt einen „Werkzeugkoffer“, kann starten und sich Schritt für Schritt mit weiteren thematisch fokussierten Espressinaren Knowhow aneignen und direkt umsetzen. Gefallen hat mir die kleine Gruppe und die Mischung zwischen Vortrag, Austausch und Übung.“

Suzanne Wagner, ekvido
Robert Bree, Logodesigner und Handlettering Spezialist

„Ich habe durch die Customer Journey Map ein stärkeres Bewusstsein für die Phase vor dem Kauf, ein besseres Einfühlungsvermögen für den Kunden in dieser Phase. Dazu den Impuls, meine Blogbeiträge noch zielgerichteter zu gestalten.“

Robert Bree, Logodesigner und Handlettering Spezialist
Nicola Ohlenbusch, Personalberaterin

„Das Espressinar bietet einen super Einstieg für die Erstellung oder Überarbeitung einer Website. Klein und stark wie der Espresso (den gab es ja auch;-)))): ein fundierter und komprimierter Überblick über relevante Themen einer Website-Erstellung. Besonders gefallen hat mir die Verknüpfung mit den Websites der Teilnehmer. Dadurch hat man auch noch einen Praxischeck seiner Seite. Es war eine gute und positive Arbeitsatmosphäre.“

Nicola Ohlenbusch, Personalberaterin
Ulrike Bergmann, Die Mutmacherin

“Durch die Customer Journey Map weiß ich jetzt, welche Informationen meine Kunden zu welchem Zeitpunkt von mir brauchen, damit sie ein Angebot buchen oder ihr Vertrauen stärken, mit mir die richtige Entscheidung getroffen zu haben.”

Ulrike Bergmann, Die Mutmacherin

Kaffeesatz – Der Newsletter für Markenmacher
Alle zwei Monate informiere ich dich über die aktuellen Termine und gebe einen wichtigen Impuls für deine Marke in einem einzigen Satz mit.